Unsere Kanzlei

unsere kanzleiIm Jahre 1955  wurde ich in Stadthagen / Niedersachsen geboren. 1977 erfolgte der Umzug nach Berlin, wobei ich dann bereits 1979 vor der IHK Berlin die Prüfung als Bilanzbuchhalter ablegen konnte; ein erster Schritt für die weitere Zukunft. 1981 hat mich die Oberfinanzdirektion Berlin zum Steuerbevollmächtigten bestellt bzw. konnte ich dann 1987 die Prüfung als Steuerberater absolvieren; die Bestellung erfolgte durch den Senator für Finanzen Berlin.

Seit 1981 bin ich nun mittlerweile über 30 Jahre in der steuer- und wirtschaftsberatenden Branche selbstständig tätig.

Aus organisatorischen Gründen betreibe ich die Kanzlei seit 1996 in der Landeshauptstadt Potsdam.

aus einer handUm meinen Mandanten stets die beste und effizienteste Betreuung zu garantieren, betreibe ich seit der Gründung ein aktives Qualitätsmanagement. Zusätzlich gewährleistet ein Netzwerk aus zuverlässigen Partnern, dass meine Mandanten über den Steuerbereich hinaus auch in Wirtschafts-, Rechts- und Unternehmensfragen immer auf den Punkt und "aus einer Hand" beraten werden können.

Angeschlossene, mit mir kooperierende Rechtsanwälte und ein Berliner Notar sowie solide Finanzdienstleister, können den Erfolg für die Mandate optimieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen